Löschangriff „Alpinstil“ – ein Bewerb der besonderen Art

Am Samstag, den 13. Mai 2017 nahm die Goldberger Bewerbsgruppe an einen Leistungsbewerb in ganz besonderem Stil teil, im „Alpinstil“.

Dieser wurde von der Feuerwehr Windhag (Nähe Waidhofen/Ybbs) veranstaltet.

Dabei muss die Saug- und Löschleitung  im steilen Gelände aufgebaut werden, was sich durch die vielen Höhenmeter vor allem für den Angriffs- und Wassertrupp als besonders kräfteraubend herausstellte.

Die herausragende Leistung von 61 Sekunden wurde durch 35 Fehlerpunkte leider etwas geschmälert.

Jedoch war es für die Wettkämpfer eine tolle Erfahrung an diesem Bewerb teilzunehmen.

Link des Veranstalters:

http://www.ff-windhag.at/veranstaltungen/2017/05/14/ff-fest-mit-loeschangriff-alpinstil/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schaukasten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.