Goldberger Gruppen erfolgreich bei Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Am 9.11.2013 war es soweit: Die Bewerbsgruppenn 1 und 2 unterzogen sich der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz. Im theoretischen Teil der Prüfung wurde dabei das Wissen der Kameraden zu den Themen Ausrüstung, Erste Hilfe, Knotenkunde und richtiges Verhalten im Brandfall abgenommen. Der Praxisteil bestand aus einem simulierten Zimmerbrand und der damit verbundenen richtigen Vorgehensweise im Einsatzfall.

War es für die Gruppe 2 das erste Antreten bei einer solchen Prüfung („Bronze“), traten die Männer der Gruppe 1 bereits in der zweiten Stufe der Prüfung („Silber“) an.

Nach der intensiven Vorbereitungszeit und unzähligen investierten Stunden in durchlernten Nächten konnten beide Gruppen die Prüfung mit Bravour ablegen.

Das Kommando gratuliert zu dieser tollen Leistung!

Erfolgreiche Gruppen

Ein herzlicher Dank gilt den Prüfern: Christian Stollnberger (Hauptprüfer, Kdt. FF Rems), Andreas Kagerer (VzKdt. FF Rems), Franz Wimmer (FF Behamberg)

PS: Weitere Bilder folgen…

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungsinfo, Schaukasten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.